"Alles was ist, ist Hier und Jetzt;
listen to the beat and explore yourself!"

Marcel.jpg

Marcel Krayl

Nach meinem Psychologie-Studium nahm ich an meiner Heldenreise teil, die mein Leben nachhaltig veränderte. Ich wurde darin unterstützt, einen authentischen Kontakt zu meinem eigentlichen Wesen zu entwickeln. Begeistert und belebt durch die Arbeit mit Kopf, Herz und Bauch absolvierte ich die Ausbildung zum Heldenreise-Leiter.

Anschließend machte ich mich auf die Suche nach einem Zusammenschluss von Menschen, die die Heldenreise anbieten und gleichzeitig die Werte in der eigenen Organisation verkörpern und leben. So kam ich über glückliche Umwege zur Held:innenreise.

Einen Großteil meiner Zeit arbeite ich als Psychologe in einer psychosomatischen Klinik, in der ich Menschen im Gruppen- und Einzelsetting begleite. Parallel dazu absolviere ich die Ausbildung zum Psychotherapeuten (TP), Gestalttherapeuten und im Holotropen Atmen (Grof® Breathwork). Das Unterstützen von Menschen zur Entfaltung ihres eigenen Potenzials und zum Verstehen der eigenen Abwehrmechanismen macht mir große Freude und ist für mich ein kleiner Schritt in Richtung eines friedlicheren Miteinanders durch ehrlichen Kontakt.

 

In meiner Freizeit genieße ich die Ruhe in der Natur oder zu Hause mit einem Buch, drücke mein Innenleben über Musik aus, indem ich Lieder schreibe oder mit Freunden jamme, und habe große Freude an leckerem Essen.